Diese Woche beginnt das Training der Faustballnachwuchsmannschaften in der Heuberghalle. Hierzu sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen. Das Alter spielt keine Rolle. Wir haben genügend Übungsleiter, die sich um ein alters-, geschlechts- und leistungsgerechtes Training bemühen. Was ist Faustball überhaupt?

…ein Teamsport und körperloses Rückschlagspiel,

…ein Sport der Kraft, Ausdauer und Koordination gleichermaßen fördert.

…ein Sport dessen Grundtechniken sich sehr leicht lernen lassen.

Freut Euch auf ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm!

Die Trainingszeiten und Ansprechpartner der einzelnen Altersklassen:

6 – 10 Jahre:       Freitag 16 – 17 Uhr (Eva Keßler, Sebastian und Philipp Friedel)

10 – 12 Jahre:     Freitag 17 – 18 Uhr (Jochen Inderwies und Felix Geiger)

12 – 16 Jahre:     Freitag 17 – 18 Uhr (Christian Weis, Claudia Eberle-Keßler, Moritz Friedel, Theresa Bloier)

Und auch für die Jüngsten bieten wir ab sofort wieder die Turn- und Ballspielgruppe an. Spiel und Spaß stehen hier im Vordergrund.

ab 4 Jahre:         Freitag 16 – 17 Uhr (Frieder Wolf und Claudia Eberle-Keßler)

Apropos Neueinsteiger und Trainingszeiten: Auch als Erwachsener ist es nicht zu spät Faustball zu lernen. Wer Lust hat kann gerne einmal vorbei kommen. Unsere Männermannschaften trainieren ab sofort Dienstags von 19 – 20:30 Uhr und Freitags von 19:30 – 21 Uhr. Das Training unserer Frauenmannschaft findet Freitags von 18 – 19:30 Uhr statt.