Schlechter Saisonauftakt der Zweitligamänner des TuS Frammersbach. Gegen Augsburg verlor der TuS knapp nach fünf Sätzen. Im Anschluss setzte es eine 0:3-Niederlage gegen Titelaspirant TV Waldrennach.

2. Bundesliga Süd Männer: TuS Frammersbach – TV Augsburg 2:3 (12:10, 4:11, 11:8, 6:11, 7:11); – TV Waldrennach 0:3 (5:11, 2:11, 6:11). – Trotz anfänglichem Rückstand holte sich der TuS Frammersbach auf eigenem Platz den ersten Durchgang gegen Augsburg mit 12:10. Bei windigen Verhältnissen entpuppte sich aber die eine Spielhälfte als Vorteil, so dass beide Teams dort jeweils ihre Sätze gewannen. Im entscheidenden fünften Satz liefen die Hausherren nach vier Augsburger Punkten zum Auftakt ständig einem Rückstand hinterher und unterlagen letztendlich verdient mit 7:11. Spielertrainer Christian Hofmann begründete die Niederlage mit einer leichten technischen Überlegenheit auf Seiten der Gäste: „Bei schwierigen Windverhältnissen macht sich das dann umso deutlicher bemerkbar.“ Neben einigen technischen Fehlern in der Ballannahme muss sich die Frammersbacher Angriffszange aber auch eine hohe Eigenfehlerquote ankreiden lassen. Dass es im zweiten Spiel umso schwerer werden würde zu punkten, stand bereits vor Spielbeginn fest. Waldrennach verfügt über drei starke Angreifer und eine bombensichere Abwehr. In der Frammersbacher Defensive rückte Hofmann in die Startformation und ersetzte Moritz Friedel. Der Rest des Teams begann unverändert mit Alex Mill (Mitte), Sebastian Friedel (Abwehr), sowie Jakobe Peiffer und Philipp Becker im Angriff. Doch schon nach wenigen Minuten musste Hauptangreifer Peiffer mit Schulterproblemen vom Feld. Youngster Philipp Friedel ersetzte ihn. Ohne Peiffer konnten die Gastgeber keinen Druck auf den Gegner ausüben, so dass Waldrennach kompromisslos sein Spiel durchzog.

Tabelle:
1. TV Waldrennach 6:0 Sätze / 4:0 Punkte