Schlechter hätte das Wochenende kaum laufen können für die Zweitligafaustballer des TuS Frammersbach. Nach wetterbedingter chaotischer Anreise am Samstagvormittag hagelete es im sächsischen Heidenau zwei deftige 0:3-Pleiten. Außerdem gewann der direkte Konkurrent TV Vaihingen/Enz II am Sonntag gegen Augsburg und verkürzte damit den Rückstand auf Frammersbach auf zwei Punkte.
TuS Frammersbach – TSV Unterpfaffenhofen 0:3 (6:11, 10:12, 2:11); – SSV Heidenau 0:3 (7:11, 4:11, 2:11). – Aufgrund des gemeldeten Eisregens überlegten die Frammersbacher mit dem Zug nach Dresden anzureisen. Doch dies hätte das Fahrtkostenbudget des TuS gesprengt und wäre mit einem noch größeren zeitlichen Aufwand verbunden gewesen. Sicherlich wirkte sich die lange Anreise nicht förderlich auf die Leistung der Spessarter aus. Dies als Hauptgrund für die zwei Niederlagen anzuführen wäre aber auch vermessen. Vielmehr war es der kurzfristige Ausfall von Hauptangreifer Jakob Peiffer, der nicht kompensiert werden konnte. „Jakob konnte seinen Schlagarm kaum über Schulterhöhe anheben. Anscheinend hatte er sich im Training am Freitag irgendwie verletzt“, berichtete TuS-Kapitän Felix Geiger. Im ersten Spiel gegen Unterpfaffenhofen versuchte Peiffer trotz Schmerzen zu schlagen – allerdings reichte dies ledliglich zu einem ausgeglichenen zweiten Satz. Im ersten und dritten Satz waren die Oberbayern von Beginn an auf der Siegerstraße. Im zweiten, noch wichtigeren Spiel gegen Tabellenschlusslicht Heidenau ging dann bei Peiffer außer zwei Prellern während des gesamten Spiels überhaupt nichts mehr. Zunächste versuchte sich Spielertrainer Christian Hofmann in der Rolle des Hauptschlages. Dann ging Mittelmann Phillip Becker nach vorne und am Ende bildeten die Abwehrspieler Felix Geiger und Sebastian Friedel die Angriffszange. „Wir haben aber alle nichts auf die Kette gebracht“, resümierte Geiger nüchtern. Die logische Konsequenz war eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den sächsischen Gastgeber. Ein Spieltag vor Saisonende hat der TuS Frammersbach nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den TV Vaihinngen/Enz II, die am kommenden Samstag auch noch gegen Heidenau antreten. Frammersbach muss daher beim Saisonfinale – kommenden Samstag in der Heuberghalle – vorausichtlich mindestens ein Spiel gewinnen.

Tabelle: 1. TV Unterhaugstett 40:12 Sätze / 26:2 Punkte
2. TV Stammheim (A) 36:12 / 24:4