Süddeutsche Meisterschaften: Männer 35: Samstag 11:30 Uhr in Frammersbach (Heuberghalle): Fünf Mannschaften werden am morgigen Samstag in der Frammersbacher Heuberghalle um den süddeutschen Meistertitel spielen. In einer einfachen Runde spielt jeder gegen jeden auf zwei Gewinnsätze. Mit von der Partie auch ein Team des Gastgebers. Allerdings zählen die Frammersbacher als einzige Mannschaft nicht zum Favoritenkreis. Einzig bundesligaerfahrener Spieler der Hausherren ist Hauptangreifer Jochen Inderwies. Bei den Gastmannschaften sieht das anders aus: Der NLV Vaihingen mit dem Bruder-Duo Löwe spielte jahrelang in der ersten Bundesliga Süd und gewann auch schon den deutschen Meistertitel in der Altersklasse M35. Allrounder Chris Löwe ist zudem amtierende Weltmeister – als Co-Trainer der A-Nationalmannschaft. Auch echte Weltmeister werden am Samstag in Frammersbach zu sehen sein. Der TV Eibach 03 tritt mit Deutschlands Faustballlegende Martin Becker im Angriff an. Becker war zusammen mit Teamkollege Werner Weghorn 1990 Weltmeister. Weghorn holte seinen Kumpel vor einigen Jahren nach Eibach. Seitdem spielt man in der Männer 35-Klasse jede Saison um den deutschen Meistertitel mit. Gleich im ersten Durchgang des Turniers treffen Inderwies und Co. auf Becker und Co. Der SSV Heidenau (Sachsen) und der TSV Schwieberdingen (Schwaben) komplettieren das Teilnehmerfeld. Beides waren – während ihrer Aktivenzeit – sehr gute Zweitligateams.