2. Bundesliga Süd Frauen: Sonntag 11 Uhr in Ötisheim: TSV Ötisheim (4:0 Punkte / Platz 2) – TuS Frammersbach (4:0 / Platz 3; – TV Unterhaugstett (4:0 / Platz 1). – Im schwäbischen Ötisheim kommt es am Sonntag zum Gipfeltreffen in der zweiten Frauen Bundesliga Süd. Der Gastgeber und der ebenfalls schwäbische TV Unterhaugstett führen verlustpunktfrei und mit 6:1-Sätzen die Tabelle an. Ebenfalls mit weißer Weste aber bisher zwei Satzverlusten steht der TuS Frammersbach auf dem dritten Rang. Die Main-Spessarter wollen an die guten Leistungen vom Auftaktspieltag anknüpfen. Im Vorjahr verbuchte man gegen Unterhaugstett jeweils ein Sieg und eine Niederlage. Ötisheim ist als Aufsteiger neu in der Liga. Zum Auftakt gewann man „nur“ gegen die beiden Mitaufsteiger. Frammersbach braucht sich daher nicht zu verstecken. Wenn es dem TuS wieder gelingt die Fehlerquote im Angriff minimal zu halten sollte mindestens zwei Punkte aus dem Schwabenland mit nach Hause genommen werden.

Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Frammersbach (Heuberghalle): TuS Frammersbach II (8:0 / Platz 1) – ASV Veitsbronn (4:4 / Platz 4); – TSV Unterpfaffenhofen-Germering (2:2 / Platz 6). – Das Bundesligaerfahrene Frammersbacher Reserveteam gab sich an den ersten beiden Spieltagen noch keine Blöße. Der erste Härtetest steht nun am Sonntag in eigener Halle an. Denn neben dem verletzten Hauptangreifer Jochen Inderwies steht auch Philipp Motschmann für den Rest des Kalenderjahres nicht mehr zu Verfügung. Zudem kommt mit Veitsbronn ein ebenfalls bundesligaerprobter Gegner. Mit einem Sieg aus zwei Spielen könnte man am Heuberg daher gut leben.

Bezirksliga Männer: Sonntag 9 Uhr in Elsenfeld (Sparkassenarena): Zum Auftakt der Bezirsksligasaison empfängt der TV Elsenfeld I und II, sowie die Eintracht Leidersbach die Teams des TV Bürgstadt, des TuS Frammersbach III und des TV Segnitz II. Feldmeister Leidersbach wird auch unter dem Hallendach bei der Titelvergabe mitmischen. Auch der ersten Garnitur des Gastgebers ist Einiges zuzutrauen.