Im Blickpunkt der Faustballer am Untermain steht am Wochenende das Bayernligaderby zwischen dem TuS Frammersbach II und dem TV Haibach.
Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Frammersbach (Heuberghalle): TuS Frammersbach (6:2 Punkte / Platz 3) – TV Haibach (4:4 / Platz 6); – TG Landshut (4:4 / Platz 5). – Kann Haibach den amtierenden Bayernligameister TuS Frammersbach II am Sonntag die zweite Saisonniederlage zufügen oder nutzen die Spessarter ihren Heimvorteil und bezwingen den Aufsteiger? Eine Einschätzung fällt schwer. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind beide Vereine zufrieden. Mit Valentin Erhardt hat der TV Haibach im Angriff mehr Erfahrung als Frammersbach mit dem 17-jährigen Youngster Christoph Rüth. Dafür ist die Abwehrreihe der Gastgeber etwas ausgeglichener besetzt. Aufgrund der kurzen Entfernung wird Haibach vermutlich auch Altmeister Steffen Reichel im Kader aufbieten. Der zweite Gegner für beide Teams ist die TG Landshut. Die Niederbayern haben – wie Haibach auch – bisher zwei Spiele gewonnen und zwei Spiele verloren.