Nach holprigem Start liefen die Zweitligafrauen des TuS Frammersbach noch zu Höchstform auf und starteten mit zwei Siegen in die Saison.

2. Bundesliga Süd Frauen: TuS Frammersbach – SV Tannheim 3:2 (10:12, 9:11, 11:7, 11:3, 11:8); – TV Segnitz 3:0 (12:10, 11:6, 11:7); TV Segnitz – SV Tannheim 3:2 (4:11, 11:7, 11:6, 10:12, 11:7). – In den ersten beiden Sätzen gegen den SV Tannheim machte sich der TuS Frammersbach das Lebens selbst schwer. Erst nach einer Umstellung im Angriff wurde das TuS-Spiel sicherer. Ab dem dritten Satz beschäftigte man die Tannheimer Angreiferin permanent. Diese Taktik ging auf. Auch weil Linksangreiferin Nadine Bauer sehenswert punktete. Im entscheidenden fünften Satz setzten sich die Hausherren mit 7:5 zum ersten Mal ab und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Nach dem kräfteraubenden 3:2-Erfolg blieb Bauer zunächst auf der Bank. Silke Bößenecker übernahm an der Seite von Spielführerin Claudia Eberle-Keßler den Rückschlag gegen den TV Segnitz. Aus einer stabilen Abwehr heraus, knüpfte der TuS nahtlos an die gute Leistung aus dem Spiel davor an. Gegen ballsichere Segnitzer musste man im Angriff großes Risiko gehen. „Trotz großem Risiko ist es uns gelungen die Eigenfehlerquote minimal zu halten. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, freute sich Trainer Stefan Keßler. Die Abwehrreihe um Mittelfrau Jasmin Desch, Tina Kissner und Christina Veronica ließ kaum Segnitzer Punkte zu. Auch eine kleine Schwächephase im dritten Satz konnte kompensiert werden. Mit der Einwechslung von Bauer für Eberle-Keßler wurde das Frammersbacher Angriffsspiel noch einmal variabler. Aus 3:5-Rückstand machten die Spessarterinnen eine 9:5-Führung. Mit einem direkten Angabenpunkt auf die gegnerische Grundlinie verwertete schließlich Silke Bößenecker den zweiten Matchball des Spiels.