Zum Abschluss des Kalenderjahres genießen die Männer des TuS Frammersbach am Samstagnachmittag noch einmal Heimrecht in der zweiten Bundesliga Süd. Dabei steht das junge Team aber gehörig unter Druck. Zu Gast sind zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Frammersbach: TuS Frammersbach (8:12 Punkte / Platz 5); – SV Kubschütz (4:12 / Platz 9); – TSV Unterpfaffenhofen (6:10 / Platz 6). – Frammersbachs Spielertrainer Christian Hofmann war zu Beginn der Woche noch immer bedient: „Wenn ich ehrlich bin, bin ich maßlos enttäuscht von der Einstellung Einiger in der Mannschaft. Und das geht nicht nur mir so.“ Auch Hofmanns Kapitän Felix Geiger teile diese Meinung. „Es wird Änderungen im Kader am Samstag geben“, ergänzt Hofmann. Wen und was Hofmann genau damit meint ließ er offen. Fakt ist, dass die Trainingsdisziplin in den letzten Wochen bei dem ein oder anderen Spieler zu wünschen übrig ließ. Die Quittung kassierten die Spessarter am letzten Samstag. Ein Sieg gegen Heuchlingen war fest eingeplant, Hofmann liebäugelte sogar mit einem Erfolg über Unterhaugstett. Das Gegenteil trat ein. Es setzte zwei deutliche Niederlagen. Damit hat Frammersbach erstmals in der Saison ein negatives Punkteverhältnis. Dies soll sich am Samstag wieder ändern. Mit dem Aufsteiger SV Kubschütz kommt der Tabellenletzte in die Heuberghalle. „Die sollten wir in eigener Halle schon schlagen. Uhofen schätze ich stärker als im Hinspiel ein. Vielleicht ist sogar deren Hauptangreifer Mathias Willer wieder fit“, glaubt Hofmann. Doch da liegt er falsch. Willer laboriert nach wie vor an einer Schulterverletzung, schult aber momentan von Rechts- auf Linksschläger um. Klingt unglaublich, soll aber nach Aussagen von Uhofener Spieler von Training zu Training besser klappen. Auf dem Aufschlag liegt auch der Trainingsfokus der Frammersbacher. „Das ist spielerisch zur Zeit unser größtes Manko. Deswegen werden wir da diese Woche eine Extra-Schicht einlegen“, erklärt Hofmann. Mittelmann Philipp Becker steht am Samstag wieder zu Verfügung. Frederik Maier fehlt weiter verletzungsbedingt.