Im Rahmen eines kleinen Vorbereitungsturniers empfingen unsere beiden Männermannschaften am vergangenen Sonntagnachmittag die Teams des TV Haibach und des TV Segnitz. In einer einfachen Spielrunde sammelte jedes Team wertvolle Spielpraxis für die bevorstehende Hallensaison.

Diese beginnt in der Landesiga West (TuS II) am 4. November (10 Uhr) und für unser Bayernligateam (TuS I) am 11. November (11 Uhr) – jeweils mit einem Heimspieltag. Die Landesligasaison unseres Frauenteams beginnt ebenfalls am 4. November (14 Uhr) in eigener Halle.

Endstand/Ergebnisse vom Turnier:
1. TV Segnitz
2. TuS II
3. TV Haibach
4. TuS I

Minis und Jugend

Im Nachwuchs haben wir in der Hallensaison in folgenden Altersklassen Mannschaften am Start:

Minis 10 (mixed – bei uns aktuell nur Buben)

Minis 12 männlich

Jugend 14 männlich

Je nach Altersklasse haben die Kids drei bis vier Spieltage im normalen Rundenbetrieb. Am Ende der Saison steht dann mit den Bayerischen Meisterschaften das Saisonhighlight auf dem Programm. Bei den Minis finden diese am 9./10. März in Rosenheim statt.

Lust auf Faustball?

Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Hobby bist, gerne mit dem Ball spielst und die tollen Seiten eines Mannschaftssport erleben möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Aufgrund der relativ geringen Anzahl an Faustballvereinen halten sich die Anzahl der Spieltage in Grenzen. Dafür ist aber die Teilnahme an regionalen Meisterschaften garantiert und häufig feierten unsere Teams in der Vergangenheit hier auch beachtliche Erfolge.

Wann? Das Training unserer Jugendteams findet jeden Freitag von 17 – 18:15 Uhr in der Heuberghalle statt. Es stehen ausreichend Trainer zu Verfügung, so dass wir die Kids in alters- und/oder leistungsgerechte Gruppen einteilen können. Aktuell sind die Buben im Alter zwischen acht und vierzehn Jahren. Der Einstieg ist in jedem Alter möglich.

Wir würden auch gerne für alle Kids (Buben u. Mädchen) zwischen fünf und acht Jahren eine neue Gruppe anbieten. Wenn Ihr Lust habt, dann kommt einfach Freitags um 17 Uhr in die Heuberghalle…

Fragen vorab? Stefan Keßler (tel.: 0151-65183680 / email: Stefanhk@gmx.de)

Die Traingszeiten und Übungsleiter (alles Freitags in Heuberghalle):

16:30 – 17:30 Uhr: Turn- und Ballspielgruppe für Kinder zwischen drei und fünf Jahren mit Claudia Eberle-Keßler und Silke Büdel (für dieses Jahr bereits ausgebucht)

17:00 – 18:15 Uhr: Minis und Jugend mit Felix Geiger, Stefan Keßler, Philipp und Sebastian Friedel

18:15 – 19:30 Uhr: Frauen mit Claudia Eberle-Keßler

19:30 – 21:30 Uhr: Männer mit Christian Hofmann und Christian Weiß.