Bayernliga Männer: TV Haibach – TuS Frammersbach 0:3 (5:11, 9:11, 8:11); – ASV Veitsbronn 3:1 (10:12, 11:7, 11:5, 13:11); TuS Frammersbach – ASV Veitsbronn 2:3 (11:6, 3:11, 11:6, 8:11, 7:11).

Faire Punkteteilung am Derby-Spieltag in Haibach und ein Spiegelbild der Liga – so lautet das Fazit der beteiligten Mannschaften. Frammersbach startete stark und mit klaren taktischen Vorgaben ins Derby: „Unser Ziel war es, den Haibachern früh mit kurzen Angaben den Zahn zu ziehen. Das hat in den ersten beiden Sätzen den Unterschied gemacht,“ freut sich TuS-Kapitän Alexander Mill. Der TVH wirkte ideenlos und hatte auch nach einem Wechsel nicht viel mehr entgegen zu setzen. Ballsicher und taktisch hervorragend eingestellt sicherten sich die Spessarter so den ersehnten Derby-Sieg. Direkt im Anschluss boten die Frammersbacher dem Haibacher Publikum ein hochklassiges Match gegen die Mittelfranken aus Veitsbronn. Spannende Ballwechsel und ein Duell auf Augenhöhe über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende ging dem TuS etwas die Puste aus, der ASV sicherte sich den Sieg. Das schürte auf Haibacher Seite die Hoffnung, dass auch Veitsbronn Kräfte gelassen hatte. Der TVH selbst änderte seine Starting-Five auf drei Positionen und sollte belohnt werden. „Der erste Satz war hart umkämpft und ging etwas glücklich an den ASV. Danach hatten wir ein unglaublich konstantes Zuspiel und konnten im Angriff deutlich zulegen,“ erklärte Matchwinner Valentin Ehrhardt. Die Hawischer waren nun in allen Belangen besser und ließen Veitsbronn keine Chance mehr. So stehen am Ende des Derby-Spieltags jeweils zwei Punkte auf der Habenseite der drei Teams. Erneut wurde deutlich, wie ausgeglichen die Bayernliga in dieser Saison ist.
Tabelle: 1. TSV Unterpfaffenhofen (8:0 Punkte / 12:3 Sätze); 2. TuS Frammersbach (6:2/11:4); 3. ASV Veitsbronn (6:2/10:6); 4. TG Landshut (6:2/9:8); 5. TV Augsburg II (4:4/8:8); 6. TV Segnitz (4:8/12:12); 7. TV Haibach (4:8/9:14); 8. TV SW-Oberndorf (2:6/5:10); 9. TSV Staffelstein (2:10/6:17).

Landesliga West Männer: TuS Frammersbach II – ASV Veitsbronn II 3:0; – TV Eibach 03 0:3.

Mit einem deutlichen und in allen Belangen souveränen 3:0-Sieg setzten sich die Frammersbacher im Duell der Reserven gegen Veitsbronn durch. Eibach hingegen zeigte der zweiten Garde des TuS dann seine Grenzen auf. In einem hochklassigen Spiel hielten Geiger und Co. jeweils bis kurz vor Schluss in allen Sätzen mit. Erst am Satzende spielte der TVE konsequenter und sorgte so für die erste Saisonniederlage des TuS Frammersbach II.