Zum Auftakt der Faustballfeldsaison genießt der TuS Frammersbach am Samstagnachmittag Heimrecht. Im „Faustballstadion“ an der Skihütte empfangen die Spessarter Titelkandidat Waldrennach und den südbayerischen TV Augsburg.
2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Frammersbach: TuS Frammersbach – TV Augsburg; – TV Waldrennach. – Nach einer durchwachsenen Hallensaison, in der man bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern musste, möchte sich das Frammersbacher Team um Spielertrainer Christian Hofmann in der bevorstehenden Feldsaison wieder besser verkaufen. „In der Hallenrunde haben uns viele kleine Verletzungen das Leben schwer gemacht. Ich hoffe das läuft in der Feldsaison besser“, war Hofmann zu Beginn der Saisonvorbereitung noch optimistisch. Dann kam jedoch die Hiobsbotschaft, dass sich Kapitän und Felix Geiger beim Skifahren das Kreuzband gerissen hat. Auch Schlagmann und Leistungsträger Jakob Peiffer wird an mehreren Spieltagen nicht zu Verfügung stehen. Aus der zweiten Mannschaft rücken planmäßig Youngster Philipp Friedel und Abwehrspezialist Moritz Friedel ins Bundesligateam auf. Aufgrund des Ausfalls von Geiger und weil auch Lars Hammer angeschlagen ist, wird Allrounder und Ex-Kapitän Alexander Mill sein Comeback in der ersten Mannschaft geben. Der 32-jährige soll auf der Mittelmannposition für die nötige Konstanz im Spiel sorgen und die Rolle von Geiger als Führungsspieler übernehmen. Phillip Becker wird in den Angriff an die Seite von Peiffer rücken. Im ersten Saisonspiel trifft der TuS um 15 Uhr auf den TV Augsburg. Auf Augsburger Seite verletzte sich mit Steffen Sellmann ebenfalls ein Führungsspieler während der Saisonvorbereitung. Die Südbayern verfügen aber ebenfalls über eine sehr gute zweite Reihe, so dass man einen spielerisch starken Gegner erwartet. „Mit einem Sieg aus den beiden Spielen, könnten wir erstmal gut leben“, weiß Hofmann, dass der Saisoneinstieg nicht leicht wird. Saisonziel ist der frühzeitige Klassenerhalt. In den letzten beiden Spielzeiten mussten die Frammersbacher jeweils bis zum letzten Spieltag zittern.
Kader: Philipp Becker, Moritz Friedel, Philipp Friedel, Sebastian Friedel, Christian Hofmann, Alexander Mill und Jakob Peiffer.

Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Haibach: TV Haibach – TuS Frammersbach II; – TV Neugablonz; – TV Augsburg II. – Am Sportplatz an der Kulturhalle empfangen Haibach und Frammersbach zwei starke Teams. Die bayerischen Schwaben aus Neugablonz und Augsburg spielten in den letzten Spielzeiten regelmäßig um den Titel mit. Haibach muss sich nach der schweren Verletzung von Valentin Erhardt zunächst einmal neu sortieren. Auf Frammersbacher Seite fehlt am Sonntag Mittelmann Tobias Becker. Außerdem musste die Zweitligareserve ihren Kapitän Alex Mill an die erste Mannschaft abgeben. Trotzdem wollen Jochen Inderwies unc Co. zum Saisonauftakt Punkte einfahren.