2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 11 Uhr in Grafenau: TuS Frammersbach (14:14 Punkte / Platz 4) – TSV Dennach(4:24 / Platz 9); – TSV Grafenau (10:18 / Platz 6). – Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kann der TuS Frammersbach auf eine ordentliche bis gute Saison zurückblicken. Der Klassenerhalt ist bereits vor dem letzten Spieltag am Samstag so gut wie sicher. Schlechtenfalls könnte der TuS noch auf Platz sechs abrutschen. Dies sollte aber mit einem Sieg gegen den designierten Absteiger Dennach vermieden werden. „Dann würden wir unser ausgeglichenes Punktekonto behalten und könnten auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken“, hat Spielertrainer Hofmann einen Sieg gegen die Schwaben fest eingeplant. Auch gegen Gastgeber Grafenau ist Frammersbach in der Favoritenrolle. Schließlich gewann man das Hinspiel mit 3:0 Sätzen. Eine Woche vor seiner Hochzeit fehlt am Samstag Kapitän Alex Mill. Dafür wird Oldie Jochen Inderwies im Kader stehen. Erstmals in dieser Saison werden damit Inderwies und Peiffer zusammen auf dem Feld stehen. „Die beiden besten Frammersbacher Angreifer aller Zeiten. Schade, dass der Altersunterschied zwischen beiden mit fast zwanzig Jahren ziemlich groß ist“, erklärt Frammersbachs sportlicher Leiter Stefan Keßler. Da es Peiffer zum Studieren in die Ferne zieht wird es vermutlich auch sein vorerst letztes Spiel im Frammersbacher Trikot sein. Ab der Hallensaison steht dann Inderwies wieder in der Verantwortung. Ein adäquater Peiffer-Ersatz aus der Jugend ist aktuell nicht in Sicht. „Ich hoffe nicht, dass es wieder 20 Jahre dauert bis wir wieder einen Schlagmann von diesem Kaliber bekommen. Trotz vieler engangierter und ausgebildeter Übungsleiter wird es aber immer schwieriger in einer Randsportart wie Faustball nachhaltige Nachwuchsarbeit zu betreiben. Wir geben aber nicht auf und die jüngsten Erfolge unserer Minimannschaften stimmen uns optimistisch“, erklärt Keßler weiter.