Seit nunmehr zwei Wochen läuft die Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft auf die Saison in der 2.Bundesliga.
Leider musste die Teilnahme beim ersten Vorbereitungsturnier in Ammendingen am heutigen Sonntag kurzfristig abgesagt werden. Ohnehin wäre das Team nur mit gerade fünf Spielern angereist, da Jakob Peiffer und Basti Friedel für Bayern beim Jugend-Europapokal in der Schweiz antreten und Freddi Meier bei seinem Heimatverein TV Haibach als Helfer im Einsatz ist. Am Samstagabend erreichte dann Trainer Hofmann noch die Hiobsbotschaft von Lars Hammer, der sich bei einem Fußballspiel am Knöchel verletzte. „Leider konnten wir kurzfristig im Verein keinen Ersatz finden“, erklärt Hofmann, „dementsprechend musste ich das Turnier absagen.“
Das zweite Vorbereitungsturnier findet in zwei Wochen bei der TG Biberach statt. Dort sollen alle acht Mann mit von der Partie sein. „Der erste Spieltag in der zweiten Liga ist erst am 9.11. in Unterpfaffenhofen. Bis dahin haben wir bei etlichen Trainingseinheiten und Trainingsspielen noch genügend Zeit uns ordentlich auf die Saison vorzubereiten“, erläutert der Trainer den weiteren Fahrplan. „Wir hoffen, dass die Verletzung von Lars nicht zu ernst ist und dass er bald wieder trainieren kann.“