Aufgrund einer Spieltagverlegung muss der TuS Frammersbach am Samstag gegen den gleichen Gegner antreten wie letztes Wochenende.

2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 14 Uhr in Vaihingen/Enz: TuS Frammersbach (8:4 Punkte / Platz 2) – TV Waldrennach (12:0 / Platz 1); – TV Vaihingen/Enz II (2:10 / Platz 7). – Eigentlich war dieser Spieltag für Januar terminiert. Aufgrund eines Terminkonflikts trägt der TuS Frammersbach nun am Samstag bereits die Rückrundenspiele gegen den TV Waldrennach und den TV Vaihingen/Enz II aus. Ob es diesmal für einen Sieg gegen den, noch ungeschlagegen Tabellenführer aus Waldrennach reicht, bleibt abzuwarten. Am Samstag war man nah dran. Zweimal vergab das Team um Kapitän Felix Geiger eine 8:4-Führung und verlor dann den Satz noch jeweils mit 10:12. Das gibt Hoffnung. Doch in erster Linie konzentriert sich der TuS Frammersbach auf die erste Begegnung gegen die Erstligareserve des Gastgebers. Der knappe Sieg der Vorwoche soll wiederholt werden. Eine entscheidende Rolle spielte dabei Mittelmann und Zweitschläger Philipp Becker. Vaihingen nahm häufig TuS-Hauptangreifer Jochen Inderwies aus dem Spiel. Personell hat der Spieltag vergangene Woche Spuren hinterlassen. Spielertrainer Christian Hofmann musste mit Verdacht auf einen Muskelfasseris vom Feld. Nach weiteren Untersuchungen berichtete Hofmann von folgender Diagnose: „Eine starke Leistenzerrung, kleine Fasern sind gerissen und eine Beckenprellung.“ Damit fehlt der Abwehrspieler mindestens bis zur Weihnachtspause. Auch Inderwies war am Samstag unglücklich auf sein Knie gefallen und musste unter der Woche auf Training verzichten. Sein Einsatz in Vaihingen dürfte jedoch nicht gefährdet sein. Falls dem doch so wäre, müssten sich die Spessarter mit einem der beiden Angreifern aus dem Bayernligateam verstärken.