Trotz einer Leistungssteigerung muss der TuS Frammersbach weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Bei der Heimpremiere am Samstagnachmittag sahen die Zuschauer in der Heuberghalle gegen den TV Augsburg eine unterhaltsame Begegnung – jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Auch im zweiten Spiel mussten die Spessarter den Gästen den Vortritt lassen.
2. Bundesliga Süd Männer: TuS Frammersbach – TV Augsburg 2:3 (5:11, 11:9, 11:9, 5:11, 5:11); – TV Hohenklingen 0:3 (8:11, 7:11, 9:11). – Nach verschlafenem ersten Satz und einer Umstellung zu Mitte des zweiten Satzes, fand der TuS Frammersbach erst spät in die Partie gegen den TV Augsburg. Dafür dann aber umso besser. Nach 3:7-Rückstand drehte der Gastgeber den zweiten Satz auf 11:9. „Am Anfang war der erste Ball zu unruhig und unsere Eigenfehlerquote einfach zu hoch. Das hat sich dann aber stabilisiert“, erklärte Spielertrainer Christian Hofmann. Mit der Einwechslung von Stefan Keßler für Valentin Erhardt stellte Hofmann auf eine defensivere Grundausrichtung um. Die Zuschauer sahen einige sehenswert Abwehraktionen. Inderwies bekam von Mittelmann Alex Mill gute Vorlagen und punktete sehr variabel. Augsburgs Fehlerquote stieg, so dass der TuS auch den dritten Satz für sich entschied. Doch im vierten Satz war das Spiel der Frammersbacher wieder wie abgerissen. Augsburg glich zum 2:2 nach Sätzen aus und hatte dann auch im fünften Satz von Beginn an Oberwasser. Beim Seitenwechsel führte Augsburg mit 6:4 und ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen. Zudem zog sich Erhardt eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Gegen den noch ungeschlagengen TV Hohenklingen hingen die Trauben dann hoch. Das junge schwäbische Team verfügt mit Michael Krauß über einen ehemaligen Nationalspieler und mehrfachen deutschen Meister im Angriff. Der 33-jährige Linksangreifer agierte nahezu fehlerlos und mit sehr großer Übersicht. „Er hat uns teilweise einfach ausgeguckt“, resümierte Jochen Inderwies. Sein Team war zwar in jedem Satz zunächst in Führung, verfehlte es aber sich abzusetzen. „Insgesamt war das heute aber schon deutlich besser als noch beim ersten Spieltag“, blickt Inderwies trotz der Saisonniedleragen drei und vier optimistisch auf die weiteren Aufgaben.

Tabelle:
1. TV Hohenklingen (N) 12:3 Sätze / 8:0 Punkte