Nach der Pfingstpause geht es für den TuS Frammersbach am kommenden Samstag um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Angesichts des Fehlstarts mit zwei Heimspielniederlagen müssen die Spessarter versuchen zumindest gegen Aufsteiger Landshut einen Erfolg einzufahren.
2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Unterhaugstett: TuS Frammersbach (0:4 Punkte / Platz 8) – TV Unterhaugstett (2:2 / Platz 4); – TG Landshut (2:2 / Platz 6). – Gegen Gastgeber und Erstligaabsteiger Unterhaugstett rechnen sich die Frammersbacher nur Außenseiterchancen aus. Wobei die Schwaben am ersten Spieltag überraschend deutlich mit 0:3 gegen Grafenau unter die Räder kamen, was auf einen personellen Umbruch spekulieren lässt. Nach dem Auftaktspiel muss der TuS dann direkt im zweiten Durchgang gegen den niederbayerischen Aufsteiger TG Landshut antreten. Landshut startet ebenso wie Unterhaugstett mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Die Ergebnisse des ersten Spieltags haben ohnehin gezeigt, dass die Leistungsdichte innerhalb der Liga sehr groß ist. Waldrennach sticht als Titelfavorit raus, Stammheim II ist erster Abstiegskandidat. Dazwischen kann jeder jeden schlagen und oftmals wird die Tagesform entscheiden. Diese hat beim TuS am ersten Spieltag nicht gepasst, deshalb verlor man knapp gegen Augsburg. Am kommenden Samstag muss Spielertrainer Christian Hofmann zudem auf Angreifer Jakob Peiffer verzichten (Urlaub). Dafür wird Philipp Becker in die Rolle des Hauptangreifer rücken. Um zu punkten muss der TuS aber zunächst seine Defensive stabilisieren. Wenn das gelingt und die Spessarter aus der „Angriffsnot“ eine Tugend machen und dadurch unberechenbarer gegenüber dem Gegner auftreten, dann ist der erste Saisonsieg durchaus drin.