2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Heidenau: TuS Frammersbach (10:14 Punkte / Platz 7) – TSV Unterpfaffenhofen (14:10 / Platz 3); – SSV Heidenau (0:24 / Platz 9). – Am vorletzten Spieltag der Saison reist der TuS Frammersbach am morgigen Samstag in den Osten der Republik. Eine halbe Stunde östlich von Dresden liegt das sächsische Heidenau. Die Rückreise treten den Frammersbacher daher auch erst am Sonntag an. In der Hoffnung, dass am Samstagabend bereits der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden kann. Aktuell haben die Spessarter vier Punkte Vorsprung auf den TV Vaihingen/Enz II. Gegen das sieglose Tabellenschlusslicht Heidenau sind zwei Punkte fest eingeplant. Im Hinspiel siegten Jakob Peiffer und Co. relativ souverän mit 3:0 Sätzen. Wenn der TuS seine Eigenfehlerquote im Griff hat, dann sollte dies auch in Heidenau gelingen. Zweiter Gegner des Tages ist der oberbayerische TSV Unterpfaffenhofen. Hier hat die Hofmann-Truppe noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel vergab man bei Stand von 1:1 in Sätzen im dritten Satz eine deutliche Führung und fand dann keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Personell kann Spielertrainer Christian Hofmann aus dem Vollen schöpfen. Gut möglich, dass Philipp Becker auf die Mittelposition zurückkehrt und dafür einer der beiden großgewachsenen Abwehrspieler Christian Hofmann oder Felix Geiger auf Zweitschlag agieren.