2. Bundesliga Süd, Männer: TV Augsburg – TuS Frammersbach 3:1 (11:8, 11:9, 13:15, 11:7); – TV Segnitz 1:3 (1:11, 11:9, 7:11, 8:11); TuS Frammersbach – TV Segnitz 1:3 (9:11, 8:11, 11:5, 4:11).

Bei strömenden Regen kämpfte die Frammersbacher Erste in Augsburg um die Punkte. Überraschend stand nur ein Argentinier in der Startaufstellung, Lucio Rivolta übernahm den Hauptangriff und Jochen Inderwies den Zweitschlag. Aufgrund der nassen Platzverhältnisse ließ Hofmann zunächst Geiger, Becker und Maier gegen Augsburg in der Abwehr auflaufen. Der TuS startete gut und bot dem TVA lange Zeit Paroli, ehe der erste Satz durch etwas Pech an die Gastgeber ging. Danach lief nur wenig auf Seiten der Rothemden zusammen. Immer wieder pfiff der Schiedsrichter die Angaben von Rivolta wegen Übertritt ab, was zu viel Unruhe im Frammersbacher Team führte. Nach dem zweiten Satzverlust und mit dem Rücken zur Wand brachte Hofmann dann Krause ins Spiel. Der TuS wirkte jetzt stabiler, auch weil Routinier Inderwies den Rückschlag übernahm. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar besser. Die Abwehr stand sicher und wir konnten unsere Angriffe ruhig aufbauen. Warum wir danach wieder eingebrochen sind kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen,“ ärgerte sich Kapitän Felix Geiger. Einzig Inderwies hielt den TuS im vierten Satz mit seinen Angaben im Spiel, konnte aber die 7:11-Niederlage auch nicht verhindern. Im Unterfrankenderby gegen Segnitz bot sich ein ähnliches Bild. Frammersbach startete gut, verlor dann den Faden und somit die ersten beiden Sätze. Der TuS reagiert und stellt auf die Abwehrreihe Becker und Maier, mit Krause im Zuspiel um. Da auch Inderwies und Rivolta jetzt wieder Normalform zeigten, schafften die Spessarter ohne größere Probleme mit 11:5 den Satzanschluss. Segnitz legte dann wieder zu und ließ dem TuS keine Chance mehr. „Vom Kampf her haben wir uns nichts vorzuwerfen. Man merkt einfach, dass die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat und wir noch etwas Zeit brauchen. Vor allem im Angriff müssen wir uns noch steigern. Nach dem Start kann das Saisonziel nur Klassenerhalt lauten“, resümierte Hofmann.

Tabelle:
1. TV Stammheim (A) 6:1 Sätze / 4:0 Punkte