Am kommenden Wochenende sind wir für den Bayerischen Turnspielverband Ausrichter des Jürgen-Wegner Pokals. Hier treffen in der Altersklasse U16 weiblich & männlich die Auswahlmannschaften der Landesverbände Bayern, Hessen, Baden, Schwaben, Niedersachsen und Sachsen aufeinander. Die Spiele beginnen am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr im Sportgebiet Orber Straße. Für das leibliche Wohl ist natürlich an beiden Tagen gesorgt!

Das jedes Jahr in einem anderen Bundesland stattfindende Turnier wurde vor ein paar Jahren von „Heinrich Ettinger Pokal“ in „Jürgen Wegner Pokal“ umbenannt und trägt damit den Namen eines Frammersbachers. Jürgen war lange Jahre in unserer Abteilung als Spieler, Jugendtrainer und auch Abteilungsleiter aktiv. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit. Im Anschluss an seine Tätigkeit im Verein wurde er 1996 Landesjugendfachwart im Bayerischen Turnspielverband und war zusammen mit seiner Frau Helga unter anderem für die Nachwuchsauswahlmannschaften verantwortlich. Nach Jürgens Tod 2012 führte Helga das Amt fort und ist seit 2014 auch offiziell die Landesjugendfachwartin Faustball im BTSV. Mit der erstmaligen Ausrichtung des Pokals in Frammersbach schließt sich damit ein Kreis – genau 10 Jahre nachdem Jürgen leider viel zu früh gestorben ist.