Der TuS Frammersbach steht am Samstag vor einem richtungsweisenden Spieltag. Nach bislang vier Niederlagen und erst zwei gewonnenen Sätzen bringen die Spessarter nur zwei Heimsiege weiter.
2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Frammersbach: TuS Frammersbach (0:8 Punkte / Platz 9) – TV Stammheim II (2:6 / Platz 7); – NLV Vaihingen (4:4 / Platz 5). – Mit Vaihingen und Stammheim sind zwei Stuttgarter Stadteilvereine am Samstagnachmittag zu Gast an der Skihütte. Beide Teams sind neu in der Liga und vor allem Stammheim II galt vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins. Doch der TVS hat zumindest schon ein Spiel gewonnen – im Gegensatz zum TuS, der vor allem beim letzten Spieltag enttäuschte. Spielertrainer Christian Hofmann ist aber optimistisch, dass sich sein Team am Samstag steigert: „Die Vorzeichen sind andere. Jakob ist wieder dabei. Vielleicht wird auch Jochen Inderwies im Angriff mitspielen, so dass wir erstmals zwei gelernte Angreifer auf dem Platz hätten.“ Auch die Trainingsleistung in der laufenden Woche macht Hofmann Mut. „Endlich hat die Trainingsbeteiligung wieder einmal gestimmt. Das war in den letzten Wochen leider fast nie der Fall“, kritisiert Hofmann. Wenn Inderwies zusammen mit Peiffer im Angriff aufläuft, dann ergeben sich auch in der Abwehr mehrere Aufstellungsmöglichkeiten. Mit zwei Siegen könnte man sich sogar auf einen Nichtabstiegsplatz katapultieren. Zwei weitere Niederlagen gegen direkte Konkurrenten wären im weiteren Saisonverlauf kaum mehr wettzumachen.