Endspurt in der zweiten Bundesliga: Am Samstag steht für den TuS Frammersbach der vorletzte Spieltag der Hallensaison auf dem Programm. Aktuell hat der Tabellenfünfte sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg beim Heidenauer SV wollen die Spessarter für eine Vorentscheidung sorgen.

2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Heidenau: Heidenauer SV (6:14 Punkte / Platz 7) – TuS Frammersbach (12:12 / Platz 5); – TV Waldrennach (16:4 / Platz 2). – Heidenau liegt etwa eine halbe Autostunde östlich von Dresden. Für den TuS Frammersbach bedeutet dies eine sehr lange Anreise. Am Samstagabend wird dann in Dresden übernachtet. Spielertrainer Christian Hofmann hofft, dass sein Team dann dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen ist oder gar dieser in trockenen Tüchern ist: „Ein Sieg gegen Heidenau wäre wichtig. Gegen Waldrennach rechne ich uns aktuell nur Außenseiterchancen aus.“ Der TVW hat als einziges Team der Liga bisher erst zwei Spiele verloren und Hofmann traut den Schwaben diese Saison sogar den Aufstieg in die erste Liga zu: „Die spielen momentan meines Erachtens so gut wie noch nie. Waldrennach, Rosenheim und Unterhaugstett werden die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Den vierten Platz wollen wir uns holen.“ Außer dem Langzeitverletzten Frederik Maier stehen alle Spieler des Kaders zu Verfügung. Maier wird erst in der Feldsaison wieder eingreifen. Am Samstag in zwei Wochen beendet der TuS dann die Saison mit einem Heimspieltag.