Traumstart für die Zweitligamänner des TuS Frammersbach. Im Münchner Vorort Unterpfaffenhofen kämpfte man Kubschütz in fünf Sätzen nieder und bezwang im Anschluss den Gastgeber überraschend deutlich mit 3:0.
2. Bundesliga Süd Männer: TSV Unterpfaffenhofen – SV Kubschütz 0:3 (7:11, 10:12, 8:11); – TuS Frammersbach 0:3 (9:11, 7:11, 6:11); TuS Frammersbach – SV Kubschütz 3:2 (9:11, 11:1, 9:11, 11:5, 11:9). – „In der Abwehr haben wir sehr gut gespielt. Im Angriff waren noch zu viele Fehler im Spiel. Trotzdem bin ich natürlich mit diesem Saisonstart zufrieden“, resümierte TuS-Spielertrainer Christian Hofmann. Mit Lars Hammer, Sebastian Friedel und Philipp Becker in der Abwehr, sowie Jakob Peiffer und Lukas Geiger im Angriff ließ Hofmann zunächst das komplette A-Jugend Team von 2012 beginnen. Die Youngsters kamen gegen den sächsischen Aufsteiger Kubschütz im ersten Satz nicht richtig ins Spiel. Dies lag an einigen verstellten Bällen und Fehlern im Angriff. Doch dies stellte der TuS im zweitem Satz ab und kam prompt zu einem 11:1-Kantersieg. Die Konstanz im Frammersbacher Spiel sollte aber im dritten Satz erneut unterbrochen werden. Hofmann sah den gleichen Spielfilm wie im ersten Satz und reagierte daher: Kapitän Felix Geiger kam für Friedel und sollte für mehr Präsenz auf dem Feld sorgen. Dies funktionierte. Geiger und Co. entschieden den dritten Satz mit 11:5 zu Ihren Gunsten. Der fünfte Durchgang war dann geprägt von vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Beim Stand von 10:8 für Frammersbach nahm Kubschütz eine Auszeit und erzielte dann den Punkt zum 9:10. im darauffolgenden Spielzug gewann Peiffer ein Blockduell zum umjubelten Auftaktsieg. In gleicher Aufstellung begannen Becker und Co. gegen Uhofen. Lukas Geiger übernahm die Aufschläge, Peiffer Block und Rückschlag. „Deren Hauptangreifer war wegen einer Schulterverletzung nur auf Zweitschlag. Daher war Uhofen nicht so gut wie wir es erwartetet hatten“, gab Kapitän Geiger zu. Ersatzangreifer Marco Berger brachte die Frammersbacher Abwehr nur selten in Bedrängnis. Peiffer und Geiger punkteten konsequent, so dass am Ende ein ungefährdeter 3:0-Sieg zu Buche stand.
1. MTV Rosenheim 6:1 Sätze / 4:0 Punkte 2. TV Unterhaugstett 6:2 / 4:0 3. TuS Frammersbach 6:2 / 4:0 4. SV Kubschütz (N) 5:3 / 2:2 5. TV Waldrennach 4:5 / 2:2 6. TSV Grafenau (A) 4:5 / 2:2 7. Heidenauer SV 3:6 / 0:4 8. TV Heuchlingen (N) 2:6 / 0:4 9. TSV Unterpfaffenhofen 0:6 / 0:4.