Nach dem Fehlstart und zwei Niederlagen vor Wochenfrist will der TuS Frammersbach am kommenden Samstag die ersten Punkte einfahren. Mit Gastgeber Dennach und Grafenau warten zwei spielstarke schwäbische Traditionsvereine.

2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Dennach: TSV Dennach (2:2 Punkte / Platz 4) – TuS Frammersbach (0:4 / Platz 7); – TSV Grafenau (2:2 / Platz 6).

„Die Entäuschung letzte Woche war schon groß. Nach der guten Hallensaison und den Zugängen aus Argentinien hatten wir vielleicht auch alle zu hohe Erwartungen“, berichtet Frammersbachs Kapitän Felix Geiger. Auch Spielertrainer Christian Hofmann glaubt, dass der vierte Tabellenplatz aus der Hallensaison nur sehr schwer zu wiederholen sein wird. Die Liga sei in der Feldsaison viel stärker besetzt. Es gibt keinen schwachen Gegner. Deswegen wäre am Ende der Saison der Klassenerhalt als Erfolg zu werten. Die optimale Aufstellung hat Hofmann noch nicht gefunden. Neben Oldie Jochen Inderwies stehen ihm mit Lucio Rivolta und Philipp Becker zwei weitere Angriffsalternativen zu Verfügung. Mit welcher Angriffszange die Spessarter am Samstag beginnen sei noch offen. In der Abwehr fehlt am Samstag Frederik Maier, der trotz Trainingsrückstands am vergangenen Samstag eine gute Leistung ablieferte. „In der Abwehr standen wir echt besser als erwartet. Auch nach dem Wechsel mit Tommy Krause in der Mitte für Philipp Becker hat es funktioniert“, hat Hofmann trotz der beiden 1:3-Niederlagen zum Saisonauftakt auch Positives gesehen. Beide Gegner haben letzten Samstag jeweils ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Entscheidend für den Frammersbacher Erfolg wird sein, dass das Team die richtige Mischung aus niedriger Eigenfehlerquote und Risikobereitschaft im Abschluss finden wird.