Das Bayernligaderby zwischen den Männern des TV Haibach und dem TuS Frammersbach steht am kommenden Wochenende im Blickpunkt der einheimischen Faustballer. Der TuS reist dabei mit viel Selbstvertrauen aus zwei Auftaktsiegen nach Haibach. Die „Hawischer“ haben schon vier Spiele absolviert und „nur“ ein Sieg auf der Habenseite. Von daher sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt. Doch Sebastian Maier und Co. bauen auf ihre Heimstärke. Taktisch gibt es keine Geheimnisse. Dazu kennt man sich zu gut und hat auch in dieser Saison schon mehrmals gemeinsam trainiert. Mit Valentin Ehrhardt und Frederik Maier trugen zudem zwei Haibacher Spieler auch schon das Frammersbacher Trikot. „Unsere Anfangsformation wird den ein oder anderen Haibacher überraschen, da bin ich mir sicher“, prophezeit TuS-Spielertrainer Jochen Inderwies trotzdem eine Überraschung. Auch in den beiden Landesligen wird am Sonntag gespielt. Der TuS Frammersbach II trifft dabei unter anderem auf den Titelfavoriten TV Eibach 03. Die Frammersbacher Frauen wollen in Üchtelhausen bei Schweinfurt ihre Tabellenführung verteidigen.

Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Haibach (Am Hohen Kreuz): TV Haibach (2:6 Punkte / Platz 8) – TuS Frammersbach (4:0 / Platz 3) – ASV Veitsbronn (4:0 / Platz 2).

Landesliga West Männer: Sonntag 10 Uhr in Allersberg: TuS Frammersbach II (4:0 / Platz 6) – ASV Veitsbronn II (0:0 / Platz 3); – TV Eibach 03 (0:0 / Platz 3).

Landesliga West Frauen: Sonntag 10 Uhr in Üchtelhausen: TuS Frammersbach (4:0 / Platz 1) – DJK Üchtelhausen (2:2 / Platz 2); – ASV Veitsbronn (0:0 / Platz 3)

Kreisliga Aschaffenburg Männer: Sonntag 10 Uhr in Elsenfeld