TuS Frammersbach – TV Segnitz 3:1 (11:9, 12:10, 8:11, 13:11); – TG Landshut 3:0 (11:8, 11:8, 11:6). – Mit zwei Heimsiegen startete Frammersbachs erste Männermannschaft erfolgreich in die Saison. Vor allem im Duell „Alt gegen Jung“ gegen die ambitionierten Youngster des TV Segnitz bot sich den Zuschauern in der Heuberghalle äußerst ansehnlicher Faustball. Im ersten Satz profitierte der TuS dabei beim Stand von 7:9 von vier Angabenfehlern der Gäste. „Wir haben denen dafür am Anfang genügend Fehler geschenkt“, erklärte TuS-Spielertrainer Jochen Inderwies in der Satzpause. Doch mit den vorweihnachtlichen Geschenken war im folgenden Spielverlauf auf beiden Seiten Schluss. Zahlreiche spektakuläre Abwehrszenen führten zu langen, kraftraubenden Ballwechseln. Nach dem Segnitzer Satzanschluss sah es kurz danach aus als könnte die Partie kippen. Die Zuschauer sahen dabei Parallelen zum Bundesligatopspiel des Vorabends – als jugendliche Dynamik die Partie drehte. Doch anders beim „Unterfranken-Classico“: Die Erfahrung setzte sich am Ende durch, auch weil Thomas Dix und Co. eine kämpferisch Glanzleistung zeigten. Allerdings machten es die Gastgeber nochmal spannend: Sie vergaben im vierten Satz vier Matchbälle. Erst nach einem Angabenass von Inderwies und Rückschlagpunkt von Alex Mill war der Sieg mit 13:11 in trockenen Tüchern. Im anschließenden Spiel gegen die TG Landshut war man dann von Beginn an Herr im eigenen Haus. Der deutlich ruhigere Spielaufbau und größere Variabilität in Inderwies` Angriffsschlägen waren der Schlüsselfaktor für den 3:0-Erfolg.