Nach einer knapp dreimonatigen Sommerpause starten die Faustballer am kommenden Wochenende in die diesjährige Hallensaison. Im Aktivenbereich bleibt der TuS Frammersbach das Aushängeschild des Kreises. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen schlägt der TuS in der zweiten Bundesliga auf. Beide Teams müssen am Wochenende noch nicht antreten. Dafür das Frammersbacher Reserveteam, welches als Aufsteiger in der Bayernliga auf Punktejagd geht. Nach dem letztjährigen Abstieg von Haibach und Seligenstadt, sowie dem Zwangsabstieg vom TuS Damm (wegen fehlender Jugendarbeit), ist der TuS II das einzige einheimische Team in Bayerns höchster Spielklasse. Bei den Frauen sind der TV Haibach und der TV Elsava Elsenfeld in der Landesliga Nord vertreten. Auch hier beginnt die Spielrunde bereits am Sonntag.

Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Frammersbach: TuS Frammersbach II – TV Segnitz; – TG Landshut. – Zum Auftakt der Bayernligasaison empfängt der TuS Frammersbach II den Mitaufsteiger TV Segnitz und den letztjährigen Vizemeister TG Landshut. Nach dem personellen Umbruch in der Feldsaison, werden nun auch in der bevorstehenden Hallensaison die erfahrenen Zweitligaspieler um Angreifer Jochen Inderwies ins zweite Glied rücken. In der Favoritenrolle sehen sich deswegen die Spessarter nicht. „Die Bayernliga ist gut besetzt, das wird nicht einfach“, prophezeit Kapitän Alex Mill. Vor allem weil Hauptangreifer Jochen Inderwies bis aufs Weiteres wegen einer Knieverletzung fehlen wird. Einen etatmäßigen Zweitangreifer gibt es nicht. Mill und Co. sind gezwungen zu improvisieren. Daher wäre man am Heuberg zum Saisonauftakt mit einem Sieg zufrieden.

Landesliga Nord Frauen: Sonntag 10 Uhr in Haibach: TV Haibach – TV Elsava Elsenfeld; – TV Schwabach. – Am Sonntag starten die Frauen des TV Haibach und des TV Elsava Elsenfeld in die neue Hallensaison. Der TVH hat in dieser Runde fünf Heimspieltage zugeteilt bekommen. Gleich zu Beginn kommt es dabei zum Derby gegen Elsenfeld. Der zweite Gegner heißt TV Schwabach. In der vergangenen Feldrunde wurden beide Partien gegen die Mittelfranken im fünften Satz verloren. Diesmal wollen die Frauen des TV Haibach als Sieger vom Platz gehen. Wenn es den Haibachern gelingt eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen, sollte der Start in die Landesliga Nord gelingen und die ersten Siege eingefahren werden. Schließlich will der TV Haibach wieder um die vorderen Plätze mitspielen.

Jugend 18 männlich: Sonntag 10 Uhr in Laufach