2. Bundesliga Süd Frauen: Sonntag 11 Uhr in Frammersbach (Heuberghalle): TuS Frammersbach – SV Tannheim; – TV Segnitz. – Zum Auftakt der Zweitligasaison haben die Frauen des TuS Frammersbach am Sonntag einen Heimspieltag. Eigentlich hätte der TV Segnitz Heimrecht, doch da es dort zu Problemen bei der Hallenbelegung kam, wurde der Spieltag nach Frammersbach verlegt. Daher aber die etwas ungewöhnliche Spielfolge, bei der zunächst die beiden Gästeteams gegeneinander antreten. Im zweiten Durchgang des Tages trifft dann der TuS auf den SV Tannheim. Die Allgäuer belegten im Vorjahr den vorletzten Tabellenplatz und waren damit abgestiegen. Doch der freiwillige Rückzug des TV Eibach II ermöglicht den Südbayern den Verbleib in der zweiten Liga. Im Vorjahr gewann Frammersbach mit 3:0 und 3:2 gegen Tannheim. Daher sind auch am Sonntag zwei Punkte eingeplant. Im anschließenden Spiel gegen den unterfränkischen Rivalen TV Segnitz werden die Trauben etwas höher hängen. Im Vorjahr musste man beide Partien jeweils mit 1:3 abgeben. Die Rückkehr von Angreiferin Silke Bößenecker lässt im Frammersbacher Lager aber auf Revanche hoffen. Die  sechswöchige Vorbereitung verlief nach Aussage des Trainergespanns Karl-Keßler mehr als  ordentlich. Beim Vorbereitungsturnier in Haibach holten sich die TuS-Frauen souverän den Turniersieg. Kader: Jasmin Desch, Christina Veronica, Tina Kissner, Claudia Eberle-Keßler, Nadine Bauer, Silke Bößenecker.

Jugend 14 männlich: Samstag 13 Uhr in Frammersbach

Jugend 12 weiblich: Samstag 14 Uhr in Segnitz