Vor einer schweren Auswärtsaufgabe stehen die Männer des TuS Frammersbach. Im oberbayerischen Rosenheim wartet am Samstag mit dem Gastgeber einer der beiden Topfavoriten auf den Titel. Auch der zweite Gegner, Erstligaabsteiger TSV Grafenau hat es in sich.
2. Bundesliga Süd Männer: Samstag 15 Uhr in Rosenheim: MTV Rosenheim (6:2 Punkte / Platz 2) – TuS Frammersbach (6:2 / Platz 4); – TSV Grafenau (4:4 / Platz 5). – Wenn der TuS im Auftaktspiel auf den Gastgeber trifft, stehen sich die beiden Teams mit dem größten Altersunterschied der Liga gegenüber. Beim TuS ist Kapitän Felix Geiger mit 20 Jahren der älteste Stammspieler. Bei Rosenheim sind Steve Schmutzler und Abdilazis Lamharraf alias „Blasi“ mit 29 Jahren die mit jüngsten Spieler. Die Oberbayern verfügen über eine bärenstarke und äußerst routnierte Defensivreihe und haben mit dem amtierenden Weltmeister Schmutzler den wohl besten Angreifer der Liga im Team. Wegen einer schweren Verletzung von Schmutzler stieg der MTV vor letztes Jahr freiwillig von der ersten in die zweite Liga ab. „Für unsere jungen Spieler ist es ein Traum überhaupt gegen so eine Mannschaft spielen zu dürfen“, erklärt TuS-Spielertrainer Christian Hofmann, der am Samstag aus beruflichen Gründen nicht mit nach Rosenheim fahren kann. Hofmann hofft daher, dass Alexander Mill aus der zweiten Mannschaft ihn vertreten kann. „Das wird der bislang härteste Spieltag aber gegen Grafenau hoffe ich auf einen Sieg. Dazu müssen wir im Angriff im Vergleich zur Vorwoche noch eine Schippe drauflegen“, traut Hofmann seinem Team im zweiten Spiel einiges zu. Seine beiden Angreifer Jakob Peiffer und Lukas Geiger hätten beide großes Potential: „Der Knoten muss nur endlich mal platzen.“ Vor allem am Aufschlag müssen sich die Spessarter noch steigern. Wenn es nicht gelingt die Rosenheimer Abwehr mit der Angabe unter Druck zu setzen, dann wird man gegen Schmutzler in der Defensive keine Chance haben.