Vor dem Saisonfinale in der zweiten Bundesliga Süd stehen bisher nur der TV Stammheim I als Meister und der Heidenauer SV als einer von zwei Absteigern fest. Auf den sieben Plätzen dazwischen sind noch größere Verschiebungen möglich. Der TuS Frammersbach steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Um ganz sicher nicht doch noch abzusteigen braucht das junge Team aus zwei Heimspielen einen Sieg. Die beiden Gästeteams kämpfen ihrerseits um die Vizemeisterschaft.

2. Bundesliga Süd Männer: TuS Frammersbach (12:16 Punkte / Platz 6) – TV Waldrennach I (16:12 / Platz 3); – TV Vaihingen/Enz II (18:10 / Platz 2). – Da aus der ersten Liga kein Team in die Südstaffel absteigt, werden defintiv nur der Acht- und Neuntplatzierte die zweite Liga verlassen müssen. Auf Platz acht steht aktuelle der TV Waldrennach II mit 10:18 Punkten. Zwei Punkte davor auf Platz sieben der NLV Vaihingen, punktgleich mit dem TuS Frammersbach. Diese beiden Frammersbacher Konkurrenten spielen am Samstag gegeneinander und müssen beide zusätzlich noch gegen den bereits als Meister feststehenden TV Stammheim I antreten. Angesichts dieser Konstellation ist TuS-Spielertrainer Christian Hofmann optimistisch: „Das müsste schon sehr viel schief laufen, dass wir noch absteigen. Um aber gar nicht erst das Rechnen anfangen zu müssen wollen wir am Samstag einen Sieg holen.“ Dazu hat Hofmann zum zweiten Mal in der Saison Ex-Hauptangreifer Jochen Inderwies in den Kader berufen. Damit stehen neben den beiden Youngster Lukas Geiger und Jakob Peiffer drei Schlagleute zu Verfügung. Peiffer ist allerdings – genauso wie die beiden Abwehrspieler Lars Hammer und Frederik Maier – leicht angeschlagen. Ob Inderwies nur der Joker für den Notfall ist oder sogar als Hauptangreifer beginnt, ließ Hofmann noch offen. In jedem Fall steigert sein Mitwirken die Erfahrung im Frammersbacher Team enorm. Fehlende Erfahrung, die in einigen knappen Partien der Saison den Sieg kosteten. Sonst wäre der Klassenerhalt längst in trockenen Tüchern. Andereseits wird es den Frammersbacher Zuschauer freuen, dass am letzten Spieltag der Saison noch für Spannung gesorgt ist. Mit dem TV Waldrennach I und dem TV Vaihingen/Enz II kommen zwei ebenfalls junge und spielstarke Teams an die Skihütte. Vor allem vor den beiden gegnerischen Abwehrreihen hat Hofmann Respekt. „Aber die Hinspiele haben gezeigt, dass beide schlagbar sind“, erinnert sich der Übungsleiter gerne an den 3:2-Erfolg über den TV Waldrennach I.