Pünktlich um 15:00 Uhr startete die Begegnung gegen den TV Segnitz. Bei bester Kulisse mit 150 Zuschauern startete der TV Segnitz perfekt in die Partie. Druckvolle Angaben gepaart mit starken Abwehraktionen machten es der TuS-Fünf nicht einfach ins Spiel zu finden. So endeten die ersten beiden Sätze deutlich mit 7:11 und 6:11. Nur wenige Zuschauer hätten noch einen Cent auf Frammersbach gesetzt. Mit veränderter Aufstellung der Abwehrreihe Mill, Geiger, Friedel gelang der Start in Satz 3. Durch mehr Chancen im Angriff fand auch Inderwies besser ins Spiel und Segnitz konnte das Niveau aus den ersten beiden Sätzen nicht halten.
So gingen die nächsten beiden Sätze an den TuS. Im fünften Satz starteten die Frammersbacher wieder besser in den Satz und erarbeiteten sich 4 Matchbälle. Drei davon konnte Segnitz abwehren, bevor Inderwies den überraschenden Derbysieg mit einem Angabenass zum 11:9 eintütete.

Direkt im Anschluss ging es in das zweite Spiel gegen TSV Gärtringen. Mit P. Becker und Inderwies im Angriff, der Abwehrreihe Mill, T. Becker, Friedel entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. Durch ein sicheres Aufbauspiel punkteten Inderwies und Becker konstant. Einzig in Satz 2 schlichen sich ein paar Fehler in das Spiel ein. Dennoch war der 3:0 Erfolg nie gefährdet.

TuS – TV Segnitz 3:2 (7:11, 6:11, 11:4, 11:6, 11:9)
TuS – TSV Gärtringen 3:0 (11:6, 11:9, 11:5)

Fotos von Andi Niedenzu